Eve sleep 10 Jahre Garantie auf die eve Matratze

Wir freuen uns Dir eine zehnjährige Garantie auf Deine eve Matratze anbieten zu können. Wir wollen sicherstellen, dass Du nicht nur sehr gut, sondern auch sehr lange sehr gut schlafen können wirst.

Bitte beachte, dass diese Garantie zusätzlich zu Deinem gesetzlichen Garantieanspruch kostenlos von uns angeboten wird.

Die zehnjährige Garantie auf Deine eve Matratze unterliegt den nachstehenden Bedingungen.

Also …Was deckt die 10-jährige Garantie ab?

Die Garantie deckt die folgenden Materialfehler und/oder Bearbeitungsmängel ab („Mängel“), die bei gewöhnlicher, häuslicher Verwendung der Matratze entstanden sind:

  • Sichtbare Vertiefungen von mehr als 2,5 cm welche nicht mit einer Vertiefung oder Absenkung verbunden ist, die sich aus der Verwendung eines ungeeigneten oder nicht stützenden Lattenrosts ergibt. Eine Matratze muss dauerhaft durch eine Unterlage gestützt werden, der das Gesamtgewicht von Matratze und Benutzer ausreichend trägt. Für mehr Details, beachte die FAQ.
  • Risse oder Brüche des Schaumstoffs die trotz Normalgebrauch und ordnungsgemäßer Behandlung entstanden
  • Herstellungsfehler beim Reißverschluss des Matratzenbezugs und sonstige Materialfehler des Matratzenbezugs berechtigen nur zu einem Ersatz des Bezuges, nicht der gesamten Matratze.

Bitte speichere Deine Kauf-Bestätigung. Diese fungiert als Kaufnachweis, und wir werden Dich bei einer Garantiereklamation nach der Kaufbestätigung fragen.

Die 10-jährige freiwillige Garantie ist nur für den Originalkäufer der eve Matratze. Eine nicht von uns nicht von einem autorisierten Wiederverkäufer gekaufte eve kommt nicht in den Genuss dieser Zusatz-Garantie.

Und… was deckt die Garantie nicht ab?

Mängel, die oben nicht in eine der oben aufgeführten Kategorien fallen, werden nicht abgedeckt.. Einige Beispiele von Produktmängeln, die nicht von der Garantie abgedeckt werden:

  • normale Erhöhung der Weichheit des druckentlastenden Schaumstoffes, die die druckentlastenden Eigenschaften der Matratze nicht beeinträchtigt
  • Nicht sichtbare Eindellungen
  • Veränderte Komfortpräferenzen.
  • Nichtgewöhnlicher Gebrauch.
  • Verwendung außerhalb des normalen Hausgebrauchs
  • Fahrlässige oder mutwillige Beschädigungen der Matratze, die Defekte wie Verbrennungen, Schnitte, Risse, Flüssigkeitsschäden, oder Flecken verursacht.
  • Lange Exposition gegenüber kalten Temperaturen, die zu permanenten Verformungen oder Rissen des Schaumes führt
  • Alle Matratzen, die nicht innerhalb von einem Monat ab Lieferdatum geöffnet wurden.
  • Veränderungen, oder Defekte an der Matratze, die die Druckverteilung auf der Matratze und somit die Liegeeigenschaften nicht verändert.
  • Schimmel, Schmutz oder Gerüche die durch schlechte Matratzenpflege. entstehen. Weitere Informationen findest du in den FAQ
  • Ersatz der gesamten Matratze, wenn nur der Bezug defekt ist. In diesem Fall wird ein neuer Bezug zugesendet.
  • Jegliche Garantieansprüche, die nicht gegenüber unserem Kundendienst mithilfe des unter "Wie reklamiere ich einen Mangel" beschriebenen Prozesses bei info@evemattress.de reklamiert werden
  • Alle Matratzen, die durch einen nicht autorisierten Verkäufer oder gebraucht von privat verkauft wurden. Im Zweifel fragen Sie gerne bei unserem Kundenservice nach

Wann tritt die Garantie in Kraft und wie lange wird die Garantie gewährt?

Die Garantie trifft mit der Ankunft der eve Matratze beim Kunden in Kraft und gilt für 10 Jahre.

Wie reklamiere ich einen Mangel?

Wenn Du glaubst, dass ein Mangel an deiner Matratze vorliegt, dann setze Dich mit unserem Kundenservice in Verbindung. Am einfachsten per email an info@evemattress.de. Unser Kundendienst wird dann folgendes tun:

  • Der Kundendienst wird dich nach einer Beschreibung und einem möglichem Nachweis des Defektes bitten.
  • Wir werden Dich nach Deiner Kauf-Bestätigung fragen der als Kaufnachweis fungiert.
  • Der Kundendienst wird Dich um eine Beschreibung und einen Fotonachweis des Mangels, sowie der gesamten Matratze bitten. Eine Versäumnis uns Fotos zuzusenden kann zu einer Verlängerung des Austauschprozesses führen oder sogar zu einer Ablehnung des Garantiefalls führen.

Ausgehend der Nachweise die Du dem Kundendienst zugesendet hast, wird der eve Kundendienst entscheiden, ob wir einen Techniker zur Begutachtung bei Dir anrufen, oder die eve Matratze zur Begutachtung abholen lassen. Sollten Dir angemessene Kosten entstanden sein beim Nachweis des Defektes, ersetzen wir diese bei Einreichung der Rechnung

Liegt ein bewilligter Garantiefall vor, so wird der Kundendienst eine Abholung der Matratze organisieren, oder einen neuen Bezug zusenden

Was machen wir dann?

Wenn wir die Fotos, oder im Ausnahmefall Deine Matratze erhalten haben, schauen wir uns noch einmal an, ob die Matratze den Garantiebedingungen unterliegt. Wenn der Mangel unter die Garantiebedingungen fällt, dann werden wir folgende Schritte einleiten:

  • Wir reparieren oder tauschen Deine Matratze mit dem zu dem Zeitpunkt aktuellen Modell der eve Matratze aus
  • Wir tragen die Kosten für alle Reparaturen, Abholung, Neulieferung und für die neue Matratze. Sollten Dir Kosten beim Reklamationsprozess entstanden sein, hebe bitte die Belege auf, damit wir diese erstatten können.
  • Wir senden Dir dann die neue Matratze zu. Dies ist kostenfrei, solange die neue Matratze an dasselbe Land gesendet wird, in die auch die den Garantiebedingunen unterliegende Matratze gesendet wurde. Wenn die Matratze nicht der Garantie unterliegt, dann können wir die Matratze entweder auf Deine Kosten zu Dir zurücksenden, oder sie auf unsere Kosten entsorgen. Wenn wir 30 Tage nichts von Dir gehört haben, so werden wir die Matratze entsorgen.

Was ist, wenn meine Matratze einen Mangel aufweist, und ich sowieso eine größere will?

Wenn wir Deine Matratze aufgrund eines Mangels der unter die Garantiebedingungen fällt austauschen, so kannst Du auch darum bitten, dass wir Dir einen größere zusenden. Du zahlst dabei lediglich den Preisunterschied, der zum Zeitpunkt der Reklamation zwischen Deiner bisherigen und Deiner Wunschgröße besteht.

Die Ersatz-Matratze mit oder ohne Upgrade hat solange Garantie wie die ursprünglich defekte. Das heißt, wenn du die ursprüngliche Matratze im Jahr 2017 kaufst, diese später einen Defekt aufweist und ausgetauscht wird, so bleibt die Garantie weiter bis 2027 gültig und erneuert sich nicht.

Die Lieferung der neuen Matratze ist kostenlos in das Land, in das die Lieferung der ursprünglichen Matratze erfolgte.

Wer gibt die Garantie, und an wen wende ich mich, um einen Mangel zu reklamieren?

Die Garantie wird von eve sleep PLC. erteilt:

Eve Sleep Public Limited North Yard 2 Interchange Atrium The Stables Market Chalk Farm Rd Camden, London NW1 8AH.

Bitte kontaktiere unseren Kundendienst unter info@sleepeve.de, um einen Mangel zu reklamieren. Leider kann per Telefon oder Chat kein Mangel reklamiert werden.

Bei einem Garantiefall holen wir die Matratze kostenlos ab, solange sie sich noch im selben Land befindet, in welches die Matratze ursprünglich gesendet wurde.

Die eve Sleep 3 Jahres Topper Garantie

Wir freuen uns, Dir eine 3-jährige Garantie auf Deinen Topper anbieten zu können. Denn wir möchten sicherstellen, dass Du nicht nur sehr gut, sondern auch sehr lange sehr gut schläfst.

Bitte beachte, dass diese Garantie zusätzlich zu Deinem gesetzlichen Garantieanspruch kostenlos von uns angeboten wird. Die 3-jährige Garantie geht einher mit den Voraussetzungen und Bedingungen, die im Folgenden genannt werden:

Was deckt die Garantie ab?

    Die Garantie deckt folgende Materialfehler und/oder Bearbeitungsmängel ab („Mängel“), die bei gewöhnlicher Verwendung des Toppers entstehen:

    • Sichtbare Vertiefungen von mehr als 2 cm, die nicht mit einer Vertiefung oder Absenkung verbunden sind, die sich aus der Verwendung eines ungeeigneten oder nicht stützenden Untergrunds ergeben.
    • Risse oder Brüche des Schaumstoffs, die trotz Normalgebrauch und ordnungsgemäßer Behandlung entstehen
    • Herstellungsfehler beim Reißverschluss und sonstige Materialfehler.

Das wird NICHT von der Garantie abgedeckt

Mängel, die nicht in eine der oben genannten Kategorien fallen, werden nicht von der Garantie abgedeckt.

Hier sind einige Beispiele, die nicht von der Garantie abgedeckt werden:

  • Normale Erhöhung der Weichheit des druckentlastenden Schaumstoffes, die die druckentlastenden Eigenschaften des Toppers nicht beeinträchtigt. Das umfasst auch das Einsinken bis zu 2 cm, dass ist ganz normal
  • Nicht sichtbare Eindellungen
  • Veränderte Komfortpräferenzen
  • Ungewöhnlicher Gebrauch
  • Verwendung außerhalb des normalen Hausgebrauchs
  • Fahrlässige oder mutwillige Beschädigungen des Toppers, die Defekte wie Verbrennungen, Schnitte, Risse, Flüssigkeitsschäden, oder Flecken verursachen.
  • Schimmel, Schmutz oder Gerüche die durch schlechte Pflege entstehen. Weitere Informationen findest du in den FAQs
  • Ersatz der des gesamten Toppers, wenn nur der Bezug defekt ist. In diesem Fall wird ein neuer Bezug zugesendet.
  • Jegliche Garantieansprüche, die nicht gegenüber unserem Kundendienst mithilfe des unter "Wie reklamiere ich einen Mangel" beschriebenen Prozesses bei info@sleepeve.ch reklamiert werden
  • Alle Topper, die durch einen nicht autorisierten Verkäufer oder gebraucht von privat verkauft wurden. Im Zweifel frage einfach bei unserem Kundenservice nach

Wann tritt die Garantie in Kraft?

Die Garantie tritt mit der Lieferung des Toppers bei Dir Zuhause in Kraft und gilt von da an 3 Jahre lang.

Wie reklamiere ich einen Mangel?

Wenn Du glaubst, dass ein Mangel an Deinem Topper vorliegt, dann setze Dich mit unserem Kundenservice in Verbindung. Am einfachsten per E-Mail, info@sleepeve.de. Und so geht’s weiter:

  • Der Kundenservice wird nach Deiner Kauf-Bestätigung fragen. Sie dient als Kaufnachweis.
  • Dann benötigen wir von Dir eine Beschreibung und ein Foto des Schadens. Das Fehlen eines Fotos kann zu einer Verlängerung des Austauschprozesses oder sogar zu einer Ablehnung des Garantiefalls führen.
  • Liegt ein bewilligter Garantiefall vor, organisiert unser Kundendienst die Abholung Deines Toppers. Easy.

Und so geht’s weiter, wenn wir alle Infos von Dir haben

Wenn wir die Fotos und den Topper von Dir erhalten haben, schauen wir nach, ob die Schäden von der Garantie abgedeckt werden. Ist das der Fall, geht es weiter:

  • Wir reparieren oder tauschen den Topper mit einem zu dem Zeitpunkt aktuellen Modell aus
  • Wir tragen die Kosten für alle Reparaturen, Abholung, Neulieferung und für den neuen Topper.
  • Wir senden Dir dann den neuen Topper oder reparierten zu. Das ist kostenfrei, solange er in dasselbe Land geliefert wird, in das wir auch den alten Topper geliefert haben.
  • Sollte der Topper nicht der Garantie unterliegen, können wir ihn entweder auf Deine Kosten zu Dir zurücksenden, oder ihn auf Deine Kosten entsorgen.

    Wenn Dein Topper der Garantie unterliegt, Du aber einen größere und teureren Topper haben möchtest, dann schicke uns einfach eine E-Mail an info@evemattress.de. Du kannst einfach die Differenz zahlen, und wir schicken Dir den Topper, den Du haben möchtest.

Wenn mein Topper ersetzt wurde, wie lange Garantie habe ich auf meinen neuen oder reparierten Topper?

Ein neuer oder reparierter Topper hat die gleiche Garantie, wie der reklamierte Topper. Die Garantie beginnt mit der Lieferung des reklamierten Toppers.

Solltest du einen teureren und größeren Topper bestellt haben, dann gibt es eine neue 3-jährige Garantie, die mit der Lieferung des neuen Toppers beginnt.

Wer gibt die Garantie, und an wen wende ich mich, um einen Mangel zu reklamieren?

Die Garantie wird von eve sleep PLC. erteilt:

Eve Sleep Limited North Yard 2 Interchange Atrium The Stables Market Chalk Farm Rd Camden, London NW1 8AH.

Bitte kontaktiere unseren Kundendienst unter info@sleepeve.de, um einen Mangel zu reklamieren. Leider kann per Telefon oder Chat kein Mangel reklamiert werden.

Im Garantiefall holen wir die Matratze kostenlos ab, solange sie sich noch im selben Land befindet, in welches die Matratze ursprünglich gesendet wurde.

Drei Jahre Garantie auf Dein eve Kissen

Wir freuen uns Dir eine dreijährige Garantie auf Dein eve Kissen anbieten zu können. Wir wollen sicherstellen, dass Du nicht nur sehr gut, sondern auch sehr lange sehr gut schlafen können wirst.

Bitte beachte, dass diese Garantie zusätzlich zu Deinem gesetzlichen Garantieanspruch kostenlos von uns angeboten wird.

Also …Was deckt die Garantie ab?

    Die Garantie deckt die folgenden Materialfehler und/oder Bearbeitungsmängel ab („Mängel“):

    • Risse oder Brüche des Schaumstoffs die trotz Normalgebrauch und ordnungsgemäßer Behandlung entstanden

Und… was deckt die Garantie nicht ab?

Mängel, die oben nicht in eine der oben aufgeführten Kategorien fallen, werden nicht abgedeckt. Einige Beispiele von Produktmängeln, die nicht von der Garantie abgedeckt werden:

  • Veränderte Komfortpräferenzen.
  • Nichtgewöhnlicher Gebrauch.
  • Verwendung außerhalb des normalen Hausgebrauchs
  • Fahrlässige oder mutwillige Beschädigungen des Kissens, die Defekte wie Verbrennungen, Schnitte, Risse, Flüssigkeitsschäden oder Flecken verursacht.
  • Jegliche Kissen, die durch einen nicht autorisierten Verkäufer verkauft wurden. Im Zweifel frage gerne bei unserem Kundenservice nach

Wann tritt die Garantie in Kraft und wie lange wird die Garantie gewährt?

Die Garantie trifft mit der Ankunft des eve Kissens beim Kunden in Kraft und gilt für 3 Jahre.

Wie reklamiere ich einen Mangel?

Wenn Du glaubst, dass ein Mangel an Deiner Bettwäsche vorliegt, dann setze Dich mit unserem Kundenservice in Verbindung. Am einfachsten per E-mail an info@sleepeve.de. Unser Kundendienst wird dann folgendes tun:

  • Der Kundendienst wird Dich um eine Beschreibung und einen Fotonachweis des Mangels bitten.
  • Er wird einen Rückversand des Kissens organisieren, wenn der Mangel der Garantie unterliegt

Was machen wir dann?

Wenn wir Dein Kissen erhalten, schauen wir uns noch einmal an, ob das Kissen den Garantiebedingungen unterliegt. Wenn der Mangel unter die Garantiebedingungen fällt, dann werden wir folgende Schritte einleiten:

  • Wir reparieren oder tauschen Dein Kissen mit dem zu dem Zeitpunkt aktuellen Modell des eve Kissens aus
  • Wir tragen die Kosten für alle Reparaturen, Rücksendung, Neulieferung und für die neue Bettwäsche
  • Wir senden Dir dann ein neues bzw. repariertes Kissen kostenfrei zu.

Wenn das Kissen nicht der Garantie unterliegt, dann können wir das Kissen entweder auf Deine Kosten zu Dir zurücksenden, oder es auf Deine Kosten entsorgen.

Wie lange habe ich Garantie auf das Ersatz-Kissen?

Das Ersatz-Kissen mit oder ohne Upgrade hat solange Garantie wie das ursprünglich defekte, mindestens jedoch 1 Jahr.

Wer gibt die Garantie, und an wen wende ich mich, um einen Mangel zu reklamieren?

Die Garantie wird von eve sleep PLC. erteilt:

Eve Sleep PLC North Yard 2 Interchange Atrium The Stables Market Chalk Farm Rd Camden, London NW1 8AH.

Bitte kontaktiere unseren Kundendienst unter info@sleepeve.de, um einen Mangel zu reklamieren. Leider kann per Telefon oder Chat kein Mangel reklamiert werden.

Zwei Jahre Garantie auf Deine eve Bettwäsche

Wir freuen uns Dir eine zweijährige Garantie auf Deine eve Bettwäsche anbieten zu können. Wir wollen sicherstellen, dass Du nicht nur sehr gut, sondern auch sehr lange sehr gut schlafen können wirst.

Bitte beachte, dass diese Garantie zusätzlich zu Deinem gesetzlichen Garantieanspruch kostenlos von uns angeboten wird.

Also …Was deckt die Garantie ab?

    Die Garantie deckt die folgenden Materialfehler und/oder Bearbeitungsmängel ab („Mängel“):

    • Risse oder Brüche des Schaumstoffs die trotz Normalgebrauch und ordnungsgemäßer Behandlung entstanden

Und… was deckt die Garantie nicht ab?

    Mängel, die oben nicht in eine der oben aufgeführten Kategorien fallen, werden nicht abgedeckt. Einige Beispiele von Produktmängeln, die nicht von der Garantie abgedeckt werden:

    • Veränderte Komfortpräferenzen.
    • Nichtgewöhnlicher Gebrauch.
    • Verwendung außerhalb des normalen Hausgebrauchs
    • Fahrlässige oder mutwillige Beschädigungen der Bettwäsche, die Defekte wie Verbrennungen, Schnitte, Risse, Flüssigkeitsschäden oder Flecken verursacht.
    • Jegliche Bettwäsche, die durch einen nicht autorisierten Verkäufer verkauft wurden. Im Zweifel frage gerne bei unserem Kundenservice nach

Wann tritt die Garantie in Kraft und wie lange wird die Garantie gewährt?

Die Garantie trifft mit der Ankunft der eve Bettwäsche beim Kunden in Kraft und gilt für 2 Jahre.

Wie reklamiere ich einen Mangel?

Wenn Du glaubst, dass ein Mangel an Deiner Bettwäsche vorliegt, dann setze Dich mit unserem Kundenservice in Verbindung. Am einfachsten per E-mail an info@sleepeve.de. Unser Kundendienst wird dann folgendes tun:

  • Der Kundendienst wird Dich um eine Beschreibung und einen Fotonachweis des Mangels bitten.
  • Er wird einen Rückversand der Bettwäsche organisieren, wenn der Mangel der Garantie unterliegt

Was machen wir dann?

Wenn wir Deine Bettwäsche erhalten, schauen wir uns noch einmal an, ob die Bettwäsche den Garantiebedingungen unterliegt. Wenn der Mangel unter die Garantiebedingungen fällt, dann werden wir folgende Schritte einleiten:

  • Wir reparieren oder tauschen Deine Bettwäsche mit dem zu dem Zeitpunkt aktuellen Modell der eve Bettwäsche aus
  • Wir tragen die Kosten für alle Reparaturen, Rücksendung, Neulieferung und für die neue Bettwäsche
  • Wir senden Dir dann die neue bzw. reparierte Bettwäsche kostenfrei zu.

Wenn die Bettwäsche nicht der Garantie unterliegt, dann können wir die Bettwäsche entweder auf Deine Kosten zu Dir zurücksenden, oder sie auf Deine Kosten entsorgen.

Was ist, wenn meine Bettwäsche einen Mangel aufweist, und ich sowieso eine andere Größe will?

Wenn wir Deine Bettwäsche aufgrund eines Mangels, der unter die Garantiebedingungen fällt, austauschen, so kannst Du auch darum bitten, dass wir Dir größere Bettwäsche zusenden. Du zahlst dabei lediglich den Preisunterschied, der zum Zeitpunkt der Reklamation zwischen Deiner bisherigen und Deiner Wunschgröße besteht.

Wie lange habe ich Garantie auf die Ersatz-Bettwäsche?

Die Ersatz-Bettwäsche mit oder ohne Upgrade hat solange Garantie wie die ursprünglich defekte, mindestens jedoch 1 Jahr.

Wer gibt die Garantie, und an wen wende ich mich, um einen Mangel zu reklamieren?

Die Garantie wird von eve sleep PLC. erteilt: Eve Sleep PLC North Yard 2 Interchange Atrium The Stables Market Chalk Farm Rd Camden, London NW1 8AH. Bitte kontaktiere unseren Kundendienst unter info@sleepeve.de, um einen Mangel zu reklamieren. Leider kann per Telefon oder Chat kein Mangel reklamiert werden.

Zwei Jahre Garantie auf Deinen eve Matratzenschoner

Wir freuen uns Dir eine zweijährige Garantie auf Deinen eve Matratzenschoner anbieten zu können. Wir wollen sicherstellen, dass Du nicht nur sehr gut, sondern auch sehr lange sehr gut schlafen können wirst.

Bitte beachte, dass diese Garantie zusätzlich zu Deinem gesetzlichen Garantieanspruch kostenlos von uns angeboten wird.

Also …Was deckt die Garantie ab?

    Die Garantie deckt die folgenden Materialfehler und/oder Bearbeitungsmängel ab („Mängel“):

    • Risse oder Brüche des Schaumstoffs die trotz Normalgebrauch und ordnungsgemäßer Behandlung entstanden

Und… was deckt die Garantie nicht ab?

Mängel, die oben nicht in eine der oben aufgeführten Kategorien fallen, werden nicht abgedeckt. Einige Beispiele von Produktmängeln, die nicht von der Garantie abgedeckt werden:

  • Veränderte Komfortpräferenzen.
  • Nichtgewöhnlicher Gebrauch.
  • Verwendung außerhalb des normalen Hausgebrauchs
  • Fahrlässige oder mutwillige Beschädigungen des Matratzenschoners, die Defekte wie Verbrennungen, Schnitte, Risse, Flüssigkeitsschäden oder Flecken verursacht.
  • Jegliche Matratzenschoner, die durch einen nicht autorisierten Verkäufer verkauft wurden. Im Zweifel frage gerne bei unserem Kundenservice nach

Wann tritt die Garantie in Kraft und wie lange wird die Garantie gewährt?

Die Garantie trifft mit der Ankunft des eve Matratzenschoners beim Kunden in Kraft und gilt für 2 Jahre.

Wie reklamiere ich einen Mangel?

Wenn Du glaubst, dass ein Mangel an Deiner Bettwäsche vorliegt, dann setze Dich mit unserem Kundenservice in Verbindung. Am einfachsten per E-mail an info@sleepeve.de. Unser Kundendienst wird dann folgendes tun:

  • Der Kundendienst wird Dich um eine Beschreibung und einen Fotonachweis des Mangels bitten.
  • Er wird einen Rückversand des Kissens organisieren, wenn der Mangel der Garantie unterliegt

Was machen wir dann?

Wenn wir Deinen Matratzenschoner erhalten, schauen wir uns noch einmal an, ob der Matratzenschoner den Garantiebedingungen unterliegt. Wenn der Mangel unter die Garantiebedingungen fällt, dann werden wir folgende Schritte einleiten:

  • Wir reparieren oder tauschen Deinen Matratzenschoner mit dem zu dem Zeitpunkt aktuellen Modell des eve Matratzenschoners aus
  • Wir tragen die Kosten für alle Reparaturen, Rücksendung, Neulieferung und für den neuen Matratzenschoner
  • Wir senden Dir dann einen neuen bzw. reparierten Matratzenschoner kostenfrei zu.

Wenn der Matratzenschoner nicht der Garantie unterliegt, dann können wir den Matratzenschoner entweder auf Deine Kosten zu Dir zurücksenden, oder ihn auf Deine Kosten entsorgen.

Wenn wir Deinen Matratzenschoner aufgrund eines Mangels, der unter die Garantiebedingungen fällt, austauschen, so kannst Du auch darum bitten, dass wir Dir einen größeren Matratzenschoner zusenden. Du zahlst dabei lediglich den Preisunterschied, der zum Zeitpunkt der Reklamation zwischen Deiner bisherigen und Deiner Wunschgröße besteht.

Wie lange habe ich Garantie auf den Ersatz-Matratzenschoner?

Der Ersatz-Ersatzmatratzenschoner mit oder ohne Upgrade hat solange Garantie wie die ursprünglich defekte, mindestens jedoch 1 Jahr.

Wer gibt die Garantie, und an wen wende ich mich, um einen Mangel zu reklamieren?

Die Garantie wird von eve sleep PLC. erteilt:

Eve Sleep Public Limited North Yard 2 Interchange Atrium The Stables Market Chalk Farm Rd Camden, London NW1 8AH.

Bitte kontaktiere unseren Kundendienst unter info@sleepeve.de, um einen Mangel zu reklamieren. Leider kann per Telefon oder Chat kein Mangel reklamiert werden.

Im Garantiefall holen wir die Matratze kostenlos ab, solange sie sich noch im selben Land befindet, in welches die Matratze ursprünglich gesendet wurde.

2 Jahre Garantie auf Deine eve 100% Leinen Bettwäsche

Du bekommst von uns eine 2-jährige Garantie auf Deine hochwertige Leinen Bettwäsche. Bitte beachte, dass die Garantie kostenlos und zusätzlich zu Deinen gesetzlichen Garantieanspruch angeboten wird.

Was deckt die Garantie ab?

    Die 2-jährige Garantie auf Deine Bettwäsche unterliegt den folgenden Geschäftsbedingungen

Wann tritt die Garantie in Kraft?

Alle Mängel, die nicht in der oben aufgeführten Kategorie “Was deckt die Garantie ab?” genannt werden.Hier sind einige Beispiele von Produktmängeln, die nicht unter die Garantie fallen:
    Normale Abnutzung des Materials.
      Veränderte Komfortpräferenzen.
        Unsachgemäße Handhabung.
          Verwendung der Bettwäsche außerhalb des normalen Hausgebrauchs.
            Fahrlässige oder mutwillige Beschädigungen der Bettwäsche, die Defekte wie Verbrennungen, Schnitte, Risse, Flüssigkeitsschäden oder Flecken verursacht.
              Verformungen oder Risse die durch zu hohe Temperaturen entstehen.
                Die Bettwäsche kann bei 40 Grad in der Maschine gewaschen werden und bei geringer Hitze im Trockner getrocknet werden.
                  Schimmel, Schmutz oder Gerüche, die durch schlechte Produktpflege entstehen.
                    Alle Ansprüche, die nicht dem ursprünglichen Käufer zu Gute kommen.
                      Bettwäsche (ob von eve herstellt oder nicht), die nicht bei einem autorisierten eve sleep Händler gekauft wurde.
                        Bettwäsche, die mit “wie”, “unter bestimmten Voraussetzungen”, “aufgearbeitet”, “gebraucht”, “retour”, oder ähnlichen Begriffen bezeichnet ist, die darauf hinweisen, dass die Bettwäsche nicht “neu” ist, oder vorher schon einmal von jemand anderem gekauft wurde.
                          Jeder Garantieanspruch, der nicht über unseren Kundenservice erfolgt.

                          Wann tritt die Garantie in Kraft?

                          Die Garantie beginnt an dem Tag, an dem die Bettwäsche geliefert wird und ist von da an 2 Jahre gültig.

                          Wie mache ich einen Garantieanspruch geltend?

                          Wenn Du glaubst, dass ein Mangel an Deiner Bettwäsche vorliegt, schreibe einfach eine E-Mail an info@evemattress.de. Unser Kundenservice wird dann folgendes tun:
                            Dich nach Deiner Auftragsbestätigung fragen. Sie bestätigt
                            Deinen Kauf. Dich um eine Beschreibung des Mangels bitten.
                            Dich um ein Foto des Mangels bitten. Wenn Du uns kein Foto schicken, kann es sein, dass wir die Garantie nicht gewährleisten.

                          Was passiert danach?

                          Abhängig vom Nachweis der Mängel, wird unser Kundenservice entschieden, ob eve die Kosten für den Rückversand oder eventuelle Prüfungen übernimmt. Ist Dein Garantieanspruch gültig, erstattet eve die Kosten, wenn Du uns eine Rechnung vorlegen kannst. Wir werden dann die Abholung der mangelhaften Bettwäsche und die Zusendung der neuen Bettwäsche arrangieren.

                          Welche Garantie gibt es auf ersetzte oder reparierte Bettwäsche?

                          Alle Nachweise, und in manchen Fällen auch die Bettwäsche selbst, die wir von Dir für die potentielle Reklamation erhalten, werden von uns sorgfältig geprüft. Dann wird entschieden, ob der Mangel von der Garantie abgedeckt wird oder nicht. Liegt ein Garantieanspruch vor, passiert Folgendes:
                            Wir reparieren oder tauschen Deine Bettwäsche mit dem zu dem Zeitpunkt aktuellen Modell der eve Bettwäsche aus.
                            Wir tragen die Kosten für Reparaturen, Rücksendung, Neulieferung und für die neue Bettwäsche.
                            Wir senden Dir die neue bzw. reparierte Bettwäsche kostenfrei zu.
                          Wenn die Bettwäsche nicht der Garantie unterliegt, können wir sie entweder auf Deine Kosten zu Dir zurücksenden, oder sie auf Deine Kosten entsorgen.

                          Kann ich auch einfach mein Geld zurückbekommen.

                          Der Kaufpreis kann nicht zurückerstattet werden, da die Garantie nur Ersatz oder Reparaturen abdeckt.

                          Wer gibt die Garantie, und an wen wende ich mich, um einen Mangel zu reklamieren?

                          Die Garantie wird von eve sleep PLC. erteilt: Eve Sleep Public Limited North Yard 2 Interchange Atrium The Stables Market Chalk Farm Rd Camden, London NW1 8AH. Bitte kontaktiere unseren Kundendienst unter info@evemattress.de, um einen Mangel zu reklamieren. Leider kann per Telefon oder Chat kein Mangel reklamiert werden.

                        Eve Bed Frame 5 Year Warranty

                        We are proud to offer a 5 year warranty on our bed frame as it meets the highest standards for domestic use. Please note that this warranty is provided free of charge and in addition to the rights given to you by law.

                        Our 5 year furniture warranty is governed by, and subject to, the terms and conditions stated below.

                        So …what does the warranty cover?

                          This warranty covers defects in materials and workmanship of the eve bed frame that has at all times only been in normal domestic use and treated in accordance with our eve bed frame FAQs. The warranty covers:

                          • Defects in manufacturing and workmanship
                          • Structural defects including splits in timber and loose joints
                          • Fabric defects as a result of transit damage which are reported within 2 weeks

                          Please retain a copy of your order confirmation as proof of purchase. You’ll need this to make a claim. Without it we reserve the right to reject any claim under this warranty.

                          Please also note that the warranty is for the benefit of the original purchaser only and is not transferable at resale.

                        And …what does the warranty not cover?

                        Anything that does not fall into one of the categories above in the 'So…what does the warranty cover?' section, is not covered by our warranty.

                        By way of example, please see the following list (although there can be other things too which are not covered):

                        • If the timber has been subject to adverse moisture
                        • If there is evidence of product abuse, misuse or use in a non-domestic environment
                        • If the product has not been properly maintained in accordance with care instructions
                        • If the product is in an unsanitary condition (for example, soiled or damaged by pets). We reserve the right to refuse to collect and/or dispose of any unsanitary product
                        • Any claim made other than for the benefit of the original purchaser
                        • If the bed frame (whether manufactured by eve or not) is sold by a reseller who is not an authorised eve sleep reseller at the time of purchase.
                        • Any claim against this warranty that is not made by contacting Customer Service at hello@evemattress.co.uk
                        • Any claim against this warranty that does not follow the process for making claims outlined in “What should you do if you believe you have a claim under the warranty?"

                        When does the warranty start?

                        The warranty starts on the date of delivery of the bed frame and lasts until the end of 5 years from that date.

                        What should I do if I believe I have a claim under the warranty?

                        If you believe there is a defect which is covered by this warranty, you should get in touch with our customer service team and they will:

                        • Ask you to submit a copy of your order confirmation as proof of purchase
                        • Ask for a description and any evidence of the defect which you believe is covered by the warranty
                        • Require you to supply photographs of the entire bed frame and any visible faults. Failure to send photographs of the defect may result in a replacement being delayed or the bed frame not being replaced

                        Based on the evidence provided, our customer service team will decide if eve Sleep PLC will cover the return shipping costs and any associated testing, which may include sending a technician to the bed frame location. If eve Sleep PLC does not cover these costs and you incur them yourself, in the event of a successful claim, eve Sleep PLC will reimburse any reasonable costs of return shipping and any associated testing incurred by you (subject to you providing adequate proof of such costs being properly incurred).

                        We will then arrange to pick up your defective bed frame and, in the case of a replacement, arrange for the delivery of a replacement to you.

                        What do we do when we get the evidence from you?

                        Any evidence we receive regarding the potential warranty claim, including the bed frame itself in some cases, will be cross-examined and evaluated by eve. When we have received the evidence we need to do so, we will decide at our sole, reasonable discretion if your claim is covered under the warranty.

                        If we determine your claim is covered by the warranty, we will:

                        • At our sole discretion, either repair the defective bed frame at our cost or replace it with the same or a comparable bed frame at our cost;
                        • reimburse you for any reasonable costs of return shipping and any associated testing incurred by you (subject to you providing adequate proof of such costs being properly incurred);
                        • ship the repaired or replaced bed frame back to you at our cost. Please note that delivery of replaced or repaired bed frames is only available to the country to which the original order was delivered.
                        • If we determine that your claim is not covered by the warranty, we will ask you if you want us to return the bed frame to you (at your cost) or dispose of the bed frame (at our cost). If we do not hear from you within 30 days of such notification we shall dispose of the bed frame (at our cost).

                        What if I only want a refund?

                        • This warranty does not give you the right to get a refund. The warranty only covers replacements, repairs and upgrades for successful warranty claims.

                        Who operates this warranty and where should I send the bed frame and other items I have to provide, to claim on the warranty?

                        • The warranty is operated by eve Sleep PLC at North Yard 2, LABS Atrium, The Stables Market, Chalk Farm Rd, Camden, London, NW1 8AH
                        • Please contact our customer service team at hello@sleepeve.co.uk to initiate a warranty claim. We cannot take into account any other channels for a valid warranty claim.
                        • Our customer service team will arrange a collection time for you (the customer) at a location of your (the customer’s) choice in the country to which the original order was delivered.